Logo

Heimatverein Legden e.V.


Heimatverein Legden e.V. • Wehr 190 • 48739 Legden • 02566-3234
14.08.2018

Berichte

Umwelttag 2009


Legdener Vereine sammelten Müll

Unter Federführung des Heimatvereins Legden e.V. wurde am vergangenen Wochenende der Umwelttag unter Mitwirkung der Legdener Vereine durchgeführt. Auch Kinder der Grundschule haben sich an der Aktion beteiligt. Von Müll befreit wurde in erster Linie der Außenbereich rund um Legden. Neben vielen Dosen, Plastik- und Glasflaschen wurden 4 Autoreifen mit Felgen im Straßengraben gefunden und entsorgt. Aufgefallen ist uns eine Wegstrecke, an der ca. 40 Flaschen Rotwein der gleichen Marke, innerhalb von 500 Metern gesammelt wurden. Alle Flaschen waren nur zu ¾ ausgetrunken.


Gegen 12.00 Uhr trafen sich dann alle Helfer am Grillplatz „Neue Mühle“ zum gemeinsamen Mittagessen. Hier standen zur Stärkung eine Erbsensuppe und Getränke bereit.




Bildergalerie

Anne und Martina Hemker
Plattdeutscher Nachmittag 2009


Gartentour am 05.07.2009 nach Famile Hüging in Ramsdorf
Gartentour am 05.07.2009 (rechts Herr und Frau Hüging)


Neue Mühle Sitzecke
Neue Mühle


Neue Mühle Schirmschoppe
Neue Mühle


Neue Mühle Mühlenbach
Neue Mühle